Aktuelle Corona-Verordnungen für Baden-Württemberg - gültig bis 30.11.2020

Hier finden Sie alle gültigen und aktuellen Corona-Verordnungen für Baden-Württemberg für die verschiedenen Bereiche. Zum 1. Juli wurde die Verordnungstruktur grundlegend überarbeitet. Mit der komplett neu gefassten und ab 1. Juli geltenden Corona-Verordnung des Landes sind zahlreiche Fach-Verordnungen entfallen. Es gelten dafür entsprechend die Regelungen aus der allgemeinen Corona-Verordnung.

Wir helfen, wo wir können

Die Caritas Singen-Hegau ist eine traditionsreiche und zugleich innovative Sozialorganisation in Singen und in der Region Hegau. Wir schauen hin und helfen mit unseren sozialen Dienstleistungen und Angeboten Menschen mit Behinderungen, Kranken, Alten und Menschen in schwierigen Lebenssituationen, Menschen am Rande der Gesellschaft sowie Familien mit Kindern.

Die Basis dafür sind unsere christlichen Werte: Denn es geht um die Würde und Selbstbestimmung eines jeden und um sozialen Halt – ganz egal, welche Weltanschauung, Herkunft oder welchen Glauben jemand hat. Dafür machen wir uns stark. Aus Liebe zum Nächsten.

Wir tun, was wir können – und das ist eine ganze Menge

Unsere sozialen Dienstleistungen und Angebote reichen von der Behindertenhilfe über die Beratungsdienste bis hin zur Flüchtlingshilfe. Wir setzen uns insbesondere für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige ein. Wo immer möglich, entwickeln wir unsere Angebote individuell mit den Menschen, die wir unterstützen. Sie sind diskriminierungs- und stigmatisierungsfrei sowie barrierearm. Am Besten, Sie schauen selbst bei unseren Angeboten rein.

"In unserer Region leben alle Menschen selbstbestimmt und würdevoll.
Ihre Grenzen werden respektiert und geachtet."