Angebote für Seniorinnen und Senioren
Aktiv bleiben im Alter
Auch im Alter ist ein selbstbestimmter Alltag wichtig. Unsere Seniorenbetreuung unterstützt ältere Menschen mit Behinderung dabei, ihre Zeit aktiv, sinnvoll und in Gemeinschaft zu gestalten.
An drei Standorten in Singen und Stockach bieten wir Betreuung, Begleitung und gemeinsame Aktivitäten an. Das Angebot richtet sich besonders an Personen, die aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind oder im Ruhestand mehr Unterstützung im Alltag brauchen.
Wir achten auf die persönlichen Fähigkeiten, Wünsche und Bedürfnisse jeder einzelnen Person. Unser Ziel ist es, Lebensqualität zu erhalten, Selbstständigkeit zu stärken und soziale Kontakte zu fördern.
Unsere Angebote unterstützen bei
- der Gestaltung des Tages
- gemeinsamen Aktivitäten in der Gruppe
- Bewegung und Mobilität
- Selbstversorgung und Alltagstraining
- Kommunikation und Verständigung
- sozialen Kontakten und Teilhabe in der Umgebung
Wir arbeiten mit passenden Hilfen und Kommunikationsmöglichkeiten, damit jede Person sich mitteilen und am gemeinsamen Leben teilnehmen kann.
Standorte
Haus Klara, Mühlenstraße 7, 78224 Singen
Haus Katharina, Feuerwehrstraße 6-8, 78224 Singen
Haus Raphael, Im Eschle 6a, 78333 Stockach
Wir nehmen Menschen mit Behinderung im Alter in den Blick.
Dazu gibt es weitere Projekte
Kontakt
Judith Wohnfurter
Leitung Senioren
August-Ruf-Str. 12a
78224 Singen
E-Mail: | wohnfurter(at)caritas-singen-hegau.de |
Tel.: | 0176 11956115 |
