Markenzeichen als JPG

Allgemeiner Pressetext

Sich stark machen für Menschen in Notsituationen und aus allen Bereichen der Gesellschaft – das ist der Anspruch der Caritas Deutschland. Über 900 Organisationseinheiten gehören ihr an, darunter auch die Orts - Caritas Singen-Hegau e.V. Als Teil des großen Ganzen ist es unser Anspruch hinzusehen, zu helfen und dafür einzustehen, dass jedes Leben in Würde und möglichst selbstbestimmt gestaltet werden kann.

Mit unseren vielfältigen sozialen Dienstleistungen und Angeboten helfen wir Menschen mit Behinderungen, Kranken, Alten und Menschen in schwierigen Notsituationen, Menschen am Rande der Gesellschaft sowie Familien mit Kindern. Unsere Angebote sind diskriminierungs- und stigmatisierungsfrei sowie barrierearm.

Die Basis dafür sind unsere christlichen Werte. Und es geht um sozialen Halt - ganz egal, welche Weltanschauung,ere Angebote sind diskriminierungs – und stigmatisierungsfrei sowie barrierearm. Herkunft oder welchen Glauben jemand hat.

Dafür machen wir uns stark. Aus Liebe zum Nächsten.

Wenn Sie Rückfragen haben oder mehr Materialien möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Margot Leder

Erzbergerstr. 25