Wer wir sind und was wir tun

Sich stark machen für Menschen in Notsituationen und aus allen Bereichen der Gesellschaft – das ist der Anspruch der Caritas Deutschland. Über 900 Organisationseinheiten gehören ihr an, darunter auch die Caritas Singen-Hegau. Wir sind Teil des großen Ganzen. Und unser Anspruch an unsere Arbeit, unser Engagement für die Werte, die uns antreiben, stehen dem des Dachverbandes in nichts nach. Denn wir tun, was wir tun, auf Grundlage unserer christlichen Prägung und aus Liebe zum Nächsten.

Wir stehen dafür ein, dass jeder sein Leben in Würde und möglichst selbstbestimmt gestalten kann. Darum schützen wir die Individualität und Einzigartigkeit der Menschen, die mit uns verbunden sind. Ob Unterstützte, Mitarbeiter oder andere Kooperationspartner. Wir helfen, wo unsere Hilfe gefragt ist und sorgen für sozialen Halt.