Unsere Werte

Unsere Mission

Würde und soziale Gerechtigkeit – das sind große Werte: Menschen sind unterschiedlich, Lebenssituationen sind es auch. Entsprechend vielfältig gestaltet sich unsere Gesellschaft. Was jedoch alle Menschen eint, ist der Anspruch auf ein würdevolles, möglichst selbstbestimmtes Leben – und eine Welt, in der jeder Einzelne respektiert und geachtet wird. Genau dafür arbeiten wir. Wir tun dies auf Grundlage unserer christlichen Werte. Und vor allem: aus Liebe zum Nächsten.

Hier finden Sie näheres als Download:
Wer wird sind und was wir tun (PDF 630 KB) >
Unsere Werte (PDF 930 KB) >
Unsere Mission und Vision (PDF 640 KB) >

Unsere Vision

„In unserer Region leben alle Menschen würdevoll und möglichst selbstbestimmt – so unterschiedlich ihre Lebenssituationen auch sind. Jeder Einzelne wird respektiert und geachtet.“

Caritasverband Singen-Hegau e.V.

Erzbergerstr. 25