Markenzeichen als JPG

Allgemeiner Pressetext

Sich stark machen für Menschen in Notsituationen und aus allen Bereichen der Gesellschaft – das ist der Anspruch der Caritas Deutschland. Über 900 Organisationseinheiten gehören ihr an, darunter auch die Orts - Caritas Singen-Hegau e.V. Als Teil des großen Ganzen ist es unser Anspruch hinzusehen, zu helfen und dafür einzustehen, dass jeder sein Leben in Würde und möglichst selbstbestimmt gestalten kann – die Basis dafür bilden die christlichen Werte der Organisation. Mit den vielfältigen sozialen Dienstleistungen und Angeboten hilft die Caritas Singen-Hegau insbesondere Menschen mit Behinderungen und Menschen in Notsituationen. Unsere Angebote sind diskriminierungs – und stigmatisierungsfrei sowie barrierearm. All das macht die Caritas Singen-Hegau zu einer traditionsreichen und zugleich innovativen Sozialorganisation im Landkreis Konstanz.

Wenn Sie Rückfragen haben oder mehr Materialien möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Margot Leder

Erzbergerstr. 25