Jobs & Engagement

Kommen Sie ins Team. Wir freuen uns auf Sie!

Die Qualität unserer Arbeit steht und fällt mit unseren Mitarbeitenden – ob ehrenamtlich oder hauptberuflich. Darum bilden wir als angesehener Ausbildungsbetrieb selbst aus, bieten unseren Mitarbeitenden vielfältige und interessante Arbeitsplätze, fördern selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und berücksichtigen die jeweilige Lebenssituation soweit es möglich ist. Denn auch das ist uns wichtig: dass Sie sich bei uns wohl fühlen und bleiben.

Als Mitarbeiter und Mitarbeiterin der Caritas Singen-Hegau werden Sie Teil einer traditionsreichen und zugleich innovativen Sozialorganisation im Landkreis Konstanz. Gemeinsam mit etwa 450 Mitarbeitenden in den verschiedensten Einrichtungen und Diensten in Singen und im Raum Hegau tragen Sie dazu bei, Menschen zu unterstützen oder in schwierigen Lebenslagen beratend zur Seite zu stehen.
Dafür machen wir uns stark. Aus Liebe zum Nächsten.

Vom Kindergarten bis zur Tagespflege: Die Einsatzbereiche in unserem Verband sind vielfältig. Neben zahlreichen Wohn-, Förder- und Arbeitseinrichtungen für Menschen mit Behinderungen bieten wir in unseren Sozialen Diensten umfangreiche Beratungsangebote für Menschen in Not an. In unseren neun Kindertageseinrichtungen haben wir unterschiedliche Betreuungsformen für Krippen- und Kindergartenkinder. Die Angebote der Sozialstation sowie der angegliederten Tagespflege bieten vielfältige Unterstützung für Patienten und Angehörige.

Als Mitarbeitende der Caritas profitieren Sie nicht nur von einem großen Netzwerk, sondern auch von einer attraktiven und geschlechterunabhängigen Vergütung der Arbeitsvertrags-Richtlinien (AVR).

Haben wir Ihr Interesse geweckt – dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Brigitte Weidner-Riedle
Leitung Personal