Haus Katharina – Leben im Herzen von Singen

Das Haus Katharina liegt nahe zur Innenstadt. Hier leben 13 Menschen mit unterschiedlichstem Hilfebedarf familiär zusammen. Sie werden von pädagogischen Fachkräften begleitet und unterstützt. Die Bewohnerinnen und Bewohner versorgen sich mit Unterstützung der Fachkräfte so eigenständig wie möglich. Die professionelle Begleitung wird regelmäßig im Rahmen der individuellen Förderplanung gemeinsam mit den jeweiligen Klienten gestaltet.

Im Haus Katharina können Menschen mit einer Behinderung auch im Alter und bei einer leicht eingeschränkten Mobilität sowie geringem Pflegebedarf leben. Eine Begleitung rund um die Uhr ist durch eine Nachtbereitschaft gewährleistet.

Das Haus ist nicht barrierefrei.

Kurz und knapp:

• 12 Wohnplätze, 1 Appartement