„Bei uns machen kleine Kinder große Schritte“

Krippe Wunderfitz

Kinder unter drei Jahren wollen aktiv ihre Umwelt entdecken, kreativ sein, Zuwendung spüren – all das und noch viel mehr bekommen unsere Schützlinge bei uns in einem familiären Rahmen. Was unsere Krippe aber besonders macht, ist unsere Zertifizierung durch die Landesinitiative BeKi für bewusste Kinderernährung. Beim Essen beziehen wir die Kinder tatkräftig ein: Wir bauen unser Gemüse selber an und bereiten daraus unser Essen – und das schmeckt natürlich gleich doppelt so gut. Außerdem kooperieren wir mit der Sozialstation St. Elisabeth: das sind wertvolle Begegnungen für Alt und Jung.

Außerdem:

• Achtsame und beziehungsvolle Pflege
  • Gruppenübergreifendes Arbeiten z.B. in Singkreisen
  • Bewegungsförderung mit Pikler-Materialien
  • Tägliche Rituale wie Morgenkreise, Gebete, etc.

Angebote:

Kinderkrippe Wunderfitz