DOPPELKLICK

Das Projekt DOPPELKLICK stärkt die digitalen Kompetenzen von Kindern und Familien. Besonders in den Blick genommen werden Kinder aus sozial benachteiligten und armutsgefährdeten Familien sowie Familien mit Migrationshintergrund.
Alle werden im Umgang mit digitalen Geräten unterstützt, lernen die Gefahren im Internet kennen und entwickeln Strategien zur Problemlösung. Ziel ist, das sich Familien in der digitalen Welt zu recht finden und sich sicher im Internet bewegen können.

Das Projekt arbeitet eng mit Einrichtungen in der Innenstadt zusammen und unterhält Kooperationen mit der Waldeck-Schule, der Kindertagesstätte Peter + Paul und der Kita Herz-Jesu.

DOPPELKLICK wird unterstützt vom Projekt „Starke Kinder chancenreich“ des Ministeriums für Soziales und Integration.

Hier den Flyer "Tipps für Kinder“ herunterladen (PDF 490 KB)

Hier den Flyer "Tipps für Eltern" herunterladen (PDF 440 KB)

Hier die Online-Sammlung unserer Tipps und Tricks auf unserem DOPPELKLICK padlet (per Klick aufs Bild)

DOPPELKLICK im KLARO