Guter Rat hilft immer

Für Menschen in allen Lebenssituationen da zu sein, gilt als grundlegender Auftrag der Kirche. Die Gemeindecaritas unterstützt die Kirche vor Ort dabei, genau diesen Auftrag zu erfüllen: Wir fördern das Miteinander von Caritas und Seelsorge, wir begleiten Seelsorgeeinheiten, sorgen für Vernetzung auf verschiedenen Ebenen und mit den Fachdiensten und Einrichtungen des örtlichen Caritasverbandes. Dabei geht es uns immer um mehr Lebensqualität für Menschen, die von Armut und Benachteiligung betroffen sind.

Wir unterstützen konkret:

• die caritative Arbeit vor Ort
  • Projekte im Sozialraum
  • den Aufbau von Netzwerken
  • Bildungs- und Qualifizierungsangebote

Seelsorgeeinheiten im Dekanat Hegau: Aachtal, Am Randen-Tengen, Gottmadingen, Hohenstoffeln- Hilzingen, Mittlerer Hegau, Oberer Hegau, Singen
Seelsorgeeinheiten im Dekanat Konstanz: Hohenfels, Krebsbachtal / Hegau, See-End, Stockach

Beate Jörg

Dekanatszentrum Hegau