Mehr als ein Job: aus Liebe zum Nächsten

Warum bei der Caritas arbeiten? Die wichtigsten Punkte dazu finden Sie hier:

▪ Als größter sozialer Arbeitgeber Deutschlands profitieren wir von einer attraktiven, geschlechterunabhängigen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR).

▪ Die Arbeit für und mit Menschen ist mehr als nur ein Job - bei uns erfahren Sie eine sinnstiftende Arbeit aus Liebe zum Nächsten.

▪ Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitbeschäftigungen nutzen. Auch die Rückkehr und der Wiedereinstieg nach der Eltern- oder Pflegezeit ist möglich.

▪ Wir bieten ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vergünstigten Zugängen zu Fitnesseinrichtungen, Schwimmbädern und Thermen.

▪ Sie erhalten jedes Jahr im November eine attraktive Jahressonderzahlung.

▪ Bei einer 5-Tage-Woche erhalten Sie 30 Tage Urlaub.

▪ Es gibt die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Sonderurlaub.

▪ Wir fördern freies und eigenständiges Arbeiten und bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

▪ Wir haben ein fest verankertes Konzept zur Vorbeugung und Vermeidung von Übergriffen auf Mitarbeitende und Klienten installiert.

▪ Wir unterstützen eine verantwortungsbewusste Mitarbeitervertretung, die sich aktiv für die Belange der Mitarbeitenden einsetzt.

Der Deutsche Caritasverband hat die wichtigsten Standpunkte der Caritas hier noch einmal übersichtlich zusammengestellt:

Lesen Sie hier >

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Bewerbung von Gleichgesinnten, die gemeinsam mit uns für die Menschen in der Region arbeiten.
Die aktuellen Stellenangebote finden Sie hier >

Lisa Bammel