Ruhestandslotse

Jetzt kommt der Ruhestand

Bald geht es nicht mehr jeden Tag zur Arbeit, es gibt mehr Freizeit. Der Ruhestandslotse der Caritas begleitet Menschen mit Behinderung in dieser wichtigen Zeit.

Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus:

• Was Sie gerne im Ruhestand tun möchten.
  • Welche Menschen Sie treffen möchten.
  • Welche Begleitung Sie benötigen.
  • Wie die Unterstützung organisiert und finanziert werden kann

Der Ruhestandslotse beantwortet Fragen und begleitet Menschen in einen aktiven Ruhestand.

Dafür braucht es Menschen aus dem Sozialraum, die Freude an Begegnung und gemeinsamer Aktivität haben. Mitmachen lohnt sich! Kommen Sie gerne auf uns zu.

Dieses Projekt wird gefördert vom Landkreis Konstanz und arbeitet zusammen mit dem Caritasverband Konstanz.

Gisela Zoder
Projektleitung Ruhestandslotse