Haus Laurentius – Leben am Fuße des Berges

Mit direktem Blick auf den  Hausberg Hohentwiel der Stadt Singen steht das Haus Laurentius. Hier leben 10 junge Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf viel Normalität im Alltag. Hierbei werden sie täglich durch pädagogische Fachkräfte unterstützt. Der Kontakt zu Nachbarn und durch Begegnungen außerhalb des Hauses lässt die Bewohnerinnen und Bewohner viel Normalität erleben. Die professionelle Begleitung wird regelmäßig im Rahmen der individuellen Förderplanung gemeinsam mit den Klienten gestaltet.

Teilhabe am Leben in der Stadt und in der Gesellschaft wird aktiv gelebt und von den Fachkräften begleitet. Gemeinsame oder individuelle Freizeitaktivitäten spielen im Alltag eine wichtige Rolle.

Das Haus ist nicht barrierefrei.

Kurz und knapp:

• Junges Wohnen