Guter Rat hilft immer

Es gibt viele Situationen, in denen man sich überfordert fühlt, alleingelassen und ratlos. Wenn Sie sich vielleicht gerade genau so fühlen: Sie sind nicht alleine. Unser Team aus unterschiedlichsten Bereichen und mit den verschiedensten Erfahrungen und Kompetenzen, wie z.B. der Caritas Sozialdienst und der Betreuungsverein, hat immer ein offenes Ohr für Sie: Wenden Sie sich gerne an uns bei Fragen rund um Migration und Integration, bei Schulden und wenn eine Kur oder Betreuung nötig wird. Wir geben nicht nur Rat. Wir geben vor allem Halt. Bis sich Ihre Situation verändert hat.

Beratung. Online!

Wir beraten Sie auch online, per Mail und/oder Chat. Bei der Caritas Online-Beratung erhalten Sie Hilfe und Antworten auf Ihre Fragen zu den verschiedensten Problemsituationen.
Die Beratung erfolgt:
• vertraulich
• jederzeit
• kostenfrei
• ortsunabhängig
• unter Garantie des Datenschutzes
• unter Wahrung der Schweigepflicht.

Ihre Anfrage wird an kompetentes Fachpersonal weitergeleitet. Sie wird absolut vertraulich behandelt und Montag bis Freitag innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Sie erhalten freien Zugang zu Antworten auf häufig gestellte Fragen zu verschiedenen Themen und können mit der Suchfunktion eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden.

> Mehr erfahren Sie hier im Video

> Hier gehts zur Onlineberatung der Caritas