Caritassozialdienst – CSD

Der Caritassozialdienst ist Ansprechpartner für Menschen in den verschiedensten Notsituationen und bietet Beratung, Unterstützung und individuelle Hilfe an.

Jeder Mensch kommt in seinem Leben in Situationen, in welchen sich Probleme auftun, die mit Sorgen verbunden sind. Da hilft es, ins Gespräch zu kommen und jemanden zu haben, der zuhört. Im persönlichen Gespräch und durch die Vermittlung weiterer Dienste helfen wir Ihnen, den Alltag wieder besser zu bewältigen.

Wenn Sie sich in einer finanziell schwierigen Situation befinden, wenn Arbeitslosigkeit oder Krankheit belasten, wenn es Fragen zu Anträgen und staatlichen Leistungen gibt, oder Sie familiäre Probleme beschäftigen, bieten wir Beratung und Begleitung an. Unser Dienst ist unabhängig von Konfession und Herkunft. Die Beratung ist kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.

Je nach Wohnort, können Sie uns sowohl in Singen und Engen als auch in Stockach erreichen.

Caritas vor Ort - in Tengen und in Rielasingen

Das Angebot Caritas vor Ort in Tengen und in Rielasingen ist in Zusammenarbeit mit den Seelsorgeeinheiten Bernhard von Baden und Aachtal für Einwohner*innen der Gemeinden und umliegenden Dörfer entstanden. So können wir auch vor Ort Beratung und Begleitung anbieten.

Caritas vor Ort in Rielasingen: Dienstag 13.00 - 14.30 Uhr, Katholisches Pfarrbüro, Laurenz-Sauter-Platz 1

Caritas vor Ort in Tengen: jeden 1. + 3. Mittwoch im Monat 10.30-12.30 Uhr, Katholisches Pfarrbüro, Klingenstr. 26

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin.
Unser Dienst ist unabhängig von Konfession und Herkunft. Die Beratung ist kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.

>Hier das Infoblatt zum Beratungsangebot Caritas vor Ort runterladen

>Hier die Kontaktangaben unserer Beratungsangebote runterladen